Kontakt

Katharinenstraße 18
10711 Berlin

Tel.: +049 30 893 888 0
Fax.: +049 30 893 888 33

Schreiben Sie uns!

Suche

Durchsuchen Sie unser Angebot:

Rechtsprechung

17. Februar 2018

Aufsichtspflichten im Krankenhaus haben ihre Grenzen. Besteht mit dem Patienten die Absprache, dass er noch nicht entlassungsfähig ist, haftet ... weiter...

9. Februar 2018

Irgendwann würde eine solche Entscheidung kommen, das war klar. Jetzt ist erstmalig durch ein Obergericht entschieden worden, dass Leben ... weiter...

5. Februar 2018

Auch wenn ein Sicherungsverlangen des Unternehmers gem. § 648a BGB auf anderen Motiven als der bloßen Sicherheitserlangung beruht, so ... weiter...

3. Februar 2018

Dass ein Patient einen Anspruch auf Herausgabe der Patientendokumentation hat - genauer gesagt auf eine Ablichtung dieser - ist ... weiter...

29. Januar 2018

Ein Heimbetreiber wandte sich gegen einen Bescheid der Heimaufsicht, wonach er Mängel detailliert darzustellen habe. Das Verwaltungsgericht (VG) Cottbus ... weiter...