Kontakt

Katharinenstraße 18
10711 Berlin

Tel.: +049 30 893 888 0
Fax.: +049 30 893 888 33

Schreiben Sie uns!

Suche

Durchsuchen Sie unser Angebot:

Rechtsprechung

17. Juli 2019

Die Zulässigkeit einer Zwangsmedikation (§1906a BGB) ist so alt noch nicht, da gibt es schon erste Einschränkungen. Denn soweit ... weiter...

11. Juli 2019

Eine Fahrzeugführer stellte sein Pkw auf einer abschüssigen Straße ab, vergaß aber, die Handbremse anzuziehen. Daraufhin setzte sich das ... weiter...

7. Juli 2019

Das ist grundsätzlich möglich, so der Bundesgerichtshof. Voraussetzung sei allerdings, dass weder die Wohnugnseintümergemeinschaft, noch die einzelnen Wohnungseigentümer die ... weiter...

26. Juni 2019

Ein Eigentümer einer WEG hat gegen den Verwalter keinen Anspruch auf Herausgabe der Mail-Adressen der Miteigentümer, so das Landgericht ... weiter...

19. Juni 2019

Es waren nur 1 1/2 Minuten, die ein Student des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen die Klausurbearbeitungszeit von 90 Minuten überschritt. Gleichwohl ... weiter...