Kontakt

Katharinenstraße 18
10711 Berlin

Tel.: +049 30 893 888 0
Fax.: +049 30 893 888 33

Schreiben Sie uns!

Suche

Durchsuchen Sie unser Angebot:

Rechtsprechung

17. Januar 2019

Nachdem der Bundesgerichtshof (BGH) zuletzt noch vage Patientenverfügungen verworfen hatte, stärkt er jetzt wieder deren Bedeutung - wenn sie ... weiter...

14. Januar 2019

Der Bundesgerichtshof (BGH) hatte sich mit der Frage zu befassen, ob Nutzungsausfall für ein gewerblich genutztes Fahrzeug auch dann ... weiter...

3. Januar 2019

Gerne werden private Internetseiten mit kleinen Bildern aufgehübscht. Diese werden über die gängigen Suchmaschinen regelmäßig unter dem Begriff "kostenlos" ... weiter...

28. Dezember 2018

Der Bundesgerichtshof hatte sich jüngst mit der Frage auseinanderzusetzen,  ob ein Mangel, der nur zeitweilig auftritt, ebenfalls zur Minderung ... weiter...

21. Dezember 2018

Wer ist Halter eines Pkw, wenn dieses  tatsächlich nicht bewegt wird?  Mit dieser Frage hatte sich der bayerische Verwaltungsgerichtshof ... weiter...